Allgemein/ Dekoration/ DIY/ Kreatives aus/ Papier/ Sommer

DIY: Girlande aus einem alten Kartenspiel

DIY: Girlande aus einem alten Kartenspiel
Ich bin in Frühlingsstimmung!
Nichts kann mich da aufhalten, wenn es draußen noch kalt und nass ist,
wird es bei uns drinnen blumig, warm und farbenfroh.
Ich könnte sofort loslegen und jeden Raum im Haus auf Frühling trimmen.
Heute habe ich mit dem Flur angefangen und so arbeite ich mich von Raum zu Raum weiter. 😉
Ich hatte mal auf einem Flohmarkt für kleines Geld
dieses süße alte Kartenspiel gefunden.
Nun habe ich daraus eine Girlande gebastelt, die nun unseren Hauseingang schmückt.
DIY: Girlande aus einem alten Kartenspiel
DIY: Girlande aus einem alten Kartenspiel
DIY: Girlande aus einem alten Kartenspiel
DIY: Girlande aus einem alten Kartenspiel
DIY: Girlande aus einem alten Kartenspiel
DIY: Girlande aus einem alten Kartenspiel
DIY: Girlande aus einem alten Kartenspiel
Die aufgemotzte Kommode “Moppe” ist schon ein älteres DIY
und hatte ich mit dem Aufkleber von Mimi’lou beklebt.
Wartet ihr auch schon ungeduldig auf den Frühling und habt die Schnauze voll vom Winter?
Alles Liebe
Christin

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten
    JOs Creativ
    6. Februar 2015 um 8:22

    Nicht nur hübsch sondern auch lehrreich.
    Ja, von mir aus darf der Frühling langsam Einzug halten. Bei der Deko muss ich dann allerdings Gas geben 😉
    LG Janine

  • Antworten
    Belinda
    6. Februar 2015 um 8:37

    Die Idee ist echt süß. 🙂
    Liebe Grüße
    Belinda

  • Antworten
    Steph
    6. Februar 2015 um 8:46

    Die ist wirklich toll geworden, und macht Lust auf Frühling.
    Schönes Wochenende!
    Steph

  • Antworten
    Larissa//No Robots Magazine
    6. Februar 2015 um 11:12

    Super schön! Ich warte ja ab Oktober auf den Frühling … aber leider fängt der Winter ja kurz vor Weihnachten offziell erst an. Deswegen schmücke ich meine Wohnung auch noch nicht frühlingshaft. Ein bisschen müssen wir wohl noch warten und dann friere ich nur noch mehr, wenn ich jetzt im Haus schon so tue, als wäre Frühling. 😉 (Außerdem finde ich es doof, fünf Tage nach Winteranfang schon wieder alles Winterliche wegzuräumen, nur weil Weihnachten vorbei ist.)

  • Antworten
    ars textura
    6. Februar 2015 um 12:15

    Oh wie wunderschön! Das schreit ja schon nach Frühling! Die Idee mit dem Kartenspiel ist echt genial!

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • Antworten
    alex
    6. Februar 2015 um 12:36

    Ich habe auch gerade den Rappel und räume und putze und entsorge und versuche alles vorzubereiten damit er sich wohlfühlt der frühling, wenn er kommt. So sehr wie hier Winter ist, kann das aber noch dauern. Die Sonnenstrahlen gaukeln einem vor die Terasse zu putzen ☺ l.g Alex

  • Antworten
    alex
    6. Februar 2015 um 12:37

    Die Terasse putzen zu müssen, solte das eigentlich heissen.☺

  • Antworten
    Ulli von Hej Hanse
    6. Februar 2015 um 16:53

    Liebe Christin! Wieder einmal eine tolle Idee! Und die Farben, ein Traum! Ich liebe ja immer Frühlingsfarben zu Hause, auch wenn's draußen Winter ist… Liebe Grüße zu dir, Ulli

  • Antworten
    Christin_P
    6. Februar 2015 um 20:35

    Ja, ich glaube wir warten Alle sehnsüchtig auf den Frühling.

    Aber Larissa, du hast recht und wir müssen uns da noch eine Weile gedulden.
    Da ich auch lieber die hellen, pastelligen Farben mag,
    sieht es bei uns auch im Winter immer ein wenig nach Frühling aus. 😉

    Vielen Dank und
    ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Christin

  • Antworten
    Posseliesje
    6. Februar 2015 um 20:55

    Liebe Christin,
    das ist ja mal originell. Gefällt mir sehr gut.
    Ich muss gestehen, ich habe mich gerade neu in den Winter verliebt. Bei uns ist es gerade richtig schön mit viel Schnee, Sonne, klirrender Kälte und strahlend blauem Himmel. Davor habe ich auch sehnsüchtig auf den Frühling gewartet. Gegen ein bisschen Frühling zuhause habe ich aber nichts einzuwenden.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    6. Februar 2015 um 21:31

    Deine Kreativität kennt keine Grenzen, was für eine hübsche Idee, eine Girlande aus alten Karten zu machen. Wie schön alles zusammenpasst.
    Ich halte den Winter noch gut aus, mal sehen wie lange noch!

  • Antworten
    Die kleine Werkstatt
    7. Februar 2015 um 7:30

    Und es passt wieder wie Faust auf´s Auge … dann noch mit der tollen Tapete im Hintergrund! Ich will auch! Und auch Frühling! Habe nämlich ebenfalls die Schnauze voll von Kälte und Schmuddelwetter!

    Mach Dir ein zauberhaftes Wochenende,
    Steph

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    7. Februar 2015 um 9:13

    Die Karten sind ja hübsch. Eine tolle Idee, sie so zu gestalten.
    Bei mir darf der Winter noch ein wenig bleiben.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Jans Schwester
    7. Februar 2015 um 15:40

    Ohh, die Gilande ist wunder wunderschön!!!
    Überhaupt alles sieht so schön frühlinghaft & fröhlich aus 🙂
    Und was ich total witzig finde ist, das ich hier auf meinem Schreibtisch schon ewig Karten habe aus denen ich eine Girlande machen will. Ein sehr süßes Schwarzer Peter Spiel im Retro Look aus Schweden. Deine schönen Bilder motivieren mich sehr!!
    Schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben,
    liebe Grüße,
    Kerstin

  • Antworten
    fadenvogel
    7. Februar 2015 um 17:24

    Ich bin zwar nicht der Deko-typ (außer Patchworkdecken, dekorativ über Sofalehnen geschmissen, damit man die Flecken nicht so sieht….), aber ich mag diese Girlanden-idee sehr.

    Ein Hoch auf den Frühling!

  • Antworten
    siebenVORsieben
    8. Februar 2015 um 11:14

    Du hast aber auch immer tolle Sachen!
    Die Girlande ist der Knaller, schnell gemacht und so hübsch. Und von Moppe bin ich auch ganz angetan.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten
    Christin_P
    8. Februar 2015 um 21:12

    Vielen Dank!

    Ach ja leider haben wir hier gar kein Schnee, dann ließe sich der Winter besser ertragen.

    Ich freu mich sehr, das euch meine Girlande gefällt.

    Liebe Grüße
    Christin

  • Antworten
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    9. Februar 2015 um 8:11

    Ist ja richtig frühlingshaft bei dir. Total schön!
    ich hab erst am Wochenende meine letzte Weihnachtsdeko weggeräumt XD… der Frühling soll jetzt aber einziehen.. werd diese Woche wohl mal ein paar Zweige shneiden und sie zum Blühen bringen.
    Das Quartett als Girlande ist übrigens wunderschon!
    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  • Antworten
    Kate-Alison
    9. Februar 2015 um 22:27

    Liebe Christin, die Girlande ist wunderschön und auch noch so toll frühlingshaft 🙂 ich kann es auch kaum noch abwarten, bis der Frühling kommt 🙂 Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen!

  • Antworten
    Schöne Dinge von Sonnenblume
    14. Februar 2015 um 10:20

    Die Girlande ist toll – aber noch besser gefällt mir die Schubladenbox!
    Grüße Sonnenblume

  • Antworten
    Gartenmalereien Stephanie
    13. November 2015 um 7:23

    WOW diese Girlande ist ja der Hammer! Wenn man so ein Prachtstück ergattert hat die beste Idee. So sieht man die tollen Illustrationen.
    Bin echt platt

    LG Stephanie

  • Hinterlasse einen Kommentar