Allgemein/ Dekoration/ DIY/ Geschenkidee

Porzellanmalerei

 Ich habe den Pinsel, äh den Stift geschwungen, eher gesagt den Porzellanmalstift.
Es ist gar nicht so schwer, kommt versucht es doch auch einmal.
Ihr kauft euch günstiges weißes Geschirr, zum Beispiel vom Schweden.
Im Bastelladen oder aus dem Internet besorgt ihr euch Porzellanmalstifte
(meistens ist die Farbe bereits spülmaschinenfest und muß im Ofen nicht mehr eingebrannt werden)
und schon kann es losgehen.
Hier bedarf es keines großen Zeichentalents, mit Schriftzügen,
Mustern oder einfach nur Punkten zaubert ihr im Nu ein neues Designgeschirr.

 

 

 

 So was macht sich auch supergut als Geschenk.
Lasst eure Kinder mal ran und verschenkt es dann an Oma und Opa,
kommt sicher gut an. 😉
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Christin.

 

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten
    onlyinegypt
    6. September 2014 um 15:12

    Ohhh – die Sachen sind aber schön geworden. Ich mach das auch manchmal, vor allem um meinen Tellern einen asiatischen Anschein zu geben und dann darauf leckeres Essen zu servieren…

  • Antworten
    Lea
    6. September 2014 um 15:22

    Die Muster sind wirklich ganz fantastisch. Ich habe früher immer für meine Großeltern zu Weihnachten bemalt aber natürlich nicht halb so schön 🙂

  • Antworten
    SellysSecrets
    6. September 2014 um 16:22

    Richtig schön geworden. ♥
    Kreativ und niedlich. (:
    Die Beschenkten freuen sich mit Sicherheit darüber.

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

  • Antworten
    Christin_P
    6. September 2014 um 18:57

    Vielen lieben Dank an euch,
    ich freue mich sehr über eure Kommentare.
    Euch noch ein schönes rest Wochenende,Christin

  • Antworten
    Hej Hanse
    7. September 2014 um 6:29

    Die sind aber hübsch geworden… die Farben, hach, so schön! Liebe Grüße, Ulli

  • Antworten
    Larissa//No Robots Magazine
    7. September 2014 um 8:23

    Sehr hübsch! Eines Tages werde ich das auch mal machen! Leider ist unser Geschirr blau und eignet sich daher nicht.

  • Antworten
    Christin_P
    7. September 2014 um 9:55

    Dankeschön Ulli und Larissa,
    freu mich sehr das es euch gefällt.
    Euch noch einen schönen Sonntag!

  • Antworten
    Jana
    8. September 2014 um 8:26

    Die Sachen sind richtig schön geworden 🙂

    Liebe Grüße
    Bezaubernde Nana

    Auf meinem Blog verlose ich zur Zeit eine Tasche von Stylefruits, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen! 🙂

  • Antworten
    siebenVORsieben
    8. September 2014 um 20:17

    Toll geworden, mir scheint du bist ein Naturtalent. Besonders gefallen mir der Krug und der Regenschirm-Regenteller.
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Hinterlasse einen Kommentar