Allgemein/ Anlässe/ DIY/ Kreatives aus/ Ostern/ Stoff

DIY: Oster-Überraschungseier selber machen

DIY: Oster-Überraschungseier selber machen
Ostern naht und bei uns ist noch gar nichts dekoriert,
aber ich habe wenigstens schon eine Kleinigkeit gebastelt, die der Osterhase verstecken darf.
Keine Ahnung wie ich auf diese Idee gekommen bin.
Ich stand im Geschäft vor den Überraschungseiern und schwups war sie da.
Kinder mögen diese Eier total gerne und wir Mütter verfluchen sie,
ich auf jeden Fall!
Da fliegt immer dieser blöde Plastik-Kleinkram herum.
Irgendwann, wenn meine Tochter ihn vergessen hat und er in den Katakomben des
Kinderzimmers verschwunden ist,
landet er schließlich in der Tonne. 😉
Warum nicht selber solche Eier basteln, mit sinnvollem Kleinkram drin.

Die Überraschung und Schokolade bleibt dabei erhalten.

 

 

So geht’s:

Die Ü-Eier auspacken und die Schokolade vorsichtig auseinander teilen.
Wenn es schwer geht, nehmt euch ein Messer zur Hilfe.
Bei mir ist ein Ei aus Versehen kaputt gegangen 😉
mmmhh aber lecker war es.
Eure gewünschte Füllung legt ihr ins Schokoladenei, klappt es zu und wickelt ein Stoffstück drum.
Das alles bindet ihr mit einem Bändchen fest.
Ich habe in die Eier als Füllung Sticker, einen Motivstanzer, Maskingtape und
Holzperlen für eine Kette reingetan.
Diese Sachen hatte ich super günstig bei Zeeman gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

Na, habt ihr schon osterlich dekoriert?
Ich brauche da noch einen Anstupser!

 

Viele liebe Grüße
Christin

Das könnte dir auch gefallen

26 Kommentare

  • Antworten
    ars textura
    4. März 2015 um 19:25

    Die Idee ist ja super! Meistens ist, das Zeug in den Ü-Eiern ja eh nicht das, was man sich wünscht… Die DIY Ü-Eier finde ich super und die Verpackung ist auch viel schöner! 🙂

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • Antworten
    Katharina
    4. März 2015 um 19:41

    Hallo Christin,

    was für eine niedliche Idee und so toll fotografiert!!!

    Liebe Grüße

    Katharina

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    4. März 2015 um 19:45

    Ich liebe Kinderschokolade, ab und zu kaufe ich mir auch ein Überraschungsei, ich sollte auf die Riegel zurückgreifen, die Überraschung darin ist wirklich lästig. Deine Idee ist sehr schön, die Verpackung gefällt mir auch total gut.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten
    lilla blåbäret
    4. März 2015 um 21:33

    Was für tolle Ideen ihr alle immer habt 🙂 Bin ganz begeistert! Woher hast du denn die niedlichen kleinen Holz-Osterhasen, die find ich super! 🙂

    Liebe Grüße,
    Leona

  • Antworten
    Belinda
    5. März 2015 um 2:04

    Deine Ideen sind immer klasse.
    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

  • Antworten
    freuleinmimi
    5. März 2015 um 6:52

    Ganz tolle Idee und erst noch viiiiiel schöner :-)))
    Liebgruss, mimi

  • Antworten
    Posseliesje
    5. März 2015 um 7:10

    Eine super Idee und außerdem noch eine super Stoffresteverwertung.
    LG, Kerstin M.

  • Antworten
    JOs Creativ
    5. März 2015 um 8:54

    Nicht nur das der Inhalt viel schöner ist, auch der Anblick ist soooo toll. Eigentlich viel zu schade um es zu öffnen.
    LG Janine

  • Antworten
    Gabi
    5. März 2015 um 14:35

    …wie harzallerliebst!
    Darf ich mir eins aussuchen ;O)?
    Love
    Gabi

  • Antworten
    Yvi
    5. März 2015 um 17:03

    Vielen Dank liebe Christin! Ich stehe auch auf Kriegsfuß mit diesen Eiern. Deine Idee ist so klasse und stellt alle zufrieden. Weiter so! Alles Gute Yvonne (allesmitliebe )

  • Antworten
    siebenVORsieben
    5. März 2015 um 17:26

    Ich bin total begeistert von deiner Stoffauswahl. Die Stoffe passen perfekt und sind wunderschön!
    Kinderschokolade liebe ich auch und irgendwie schmeckt die von den Eiern doch ein bißchen anders als die Riegel, finde ich.
    Schöne Grüße
    Jutta, die noch nichts österlich dekoriert hat.

  • Antworten
    Ulli von Hej Hanse
    5. März 2015 um 21:36

    So süße Eier, die machen Lust auf Ostern, liebe Christin! Ich brauch auch noch ein, zwei Wochen bis die wirkliche Osterdeko bei mir Einzug hält… Liebe Grüße, Ulli

  • Antworten
    Schichtsalat
    6. März 2015 um 11:45

    Sehr niedliche Idee 🙂
    Liebe Grüße
    Lila

  • Antworten
    Christin_P
    6. März 2015 um 21:28

    Wie schön, das euch meine Ü-Eier gefallen.
    Vielen Dank für eure tollen Kommentare.
    Geniesst das Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christin

  • Antworten
    Christin_P
    6. März 2015 um 21:30

    Ach ja, Leona
    die Holzhäschen habe ich beim Depot gekauft.

  • Antworten
    Julia (mammilade)
    7. März 2015 um 15:36

    Liebe Christin,
    da ist ja mal eine tolle Idee!!!
    Viel besser, als die Original-Verpackung!!!
    Liebste Grüße
    Julia

  • Antworten
    merlanne
    7. März 2015 um 17:35

    Noch so ein tolles Stoffresteprojekt, super. Deine Überraschungseier sind wirklich allemal besser als die Originale.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Antworten
    Die kleine Werkstatt
    10. März 2015 um 16:59

    Eine total schöne Idee (ob ich solch ein toll verpacktes Ei bekomme, wenn ich´s meinem Mann zeige) ;-)???

    Herzliche Grüße zu Dir,
    Steph

  • Antworten
    Liska
    10. März 2015 um 19:08

    Wundeschön, deine Überraschungseier! Ich stehe sehr auf Kinderschokolade, aber Ü-Eier Überraschungen nerven! Du hast einfach das beste genommen und was noch besseres draus gemacht!
    Und jetzt hab ich Lust auf Kinderschokolade…
    Liebe Grüße
    Liska

  • Antworten
    Christin_P
    13. März 2015 um 21:18

    Dankeschön!

    Ganz viele liebe Grüße
    Christin

  • Antworten
    Fräulein-Liebling
    15. März 2015 um 19:51

    Das ist ja eine schöne Idee, sieht total toll aus! Viel schöner als das Original. 🙂

    Liebe Grüße, Judith

  • Antworten
    Anonym
    15. März 2015 um 23:47

    ist ja schön, dass stoffreste einen verwendungszeck fanden, aber der plastikmüll ist ja nicht aus der welt, oder?

  • Antworten
    Christin_P
    16. März 2015 um 9:26

    Ja leider, du hast recht, es bleibt auch da noch Plastikmüll über.
    Aber ich hebe selbst die gelben Eier auf und finde selbst dafür eine Verwendung z.B.wenn ich eine Rassel zur Geburt eines Babys nähe, dann kommen dort Perlen oder Erbsen rein und es klabbert.;-)
    Viele liebe Grüße
    Christin

  • Antworten
    Fannys liebste
    17. März 2015 um 21:31

    Jetzt bin ich gerade bei dir gelandet und finde deine Ü-Eier Idee total super.
    Einen schönen Blog hast du.
    Liebe Grüße
    Fanny von Fannysliebste.blogspot.de

  • Antworten
    fraeuleincathy
    29. März 2015 um 20:01

    Super Idee! Meine Oma hat mir vor Jahren ein Ü-Ei zum Geburtstag geschenkt, in dem in dem gelben Ei Geld drin war… Sie hat es doch tatsächlich geschafft, die Original-Alufolie wieder so drum herum zu wickeln, dass es nicht auffällt, dass es schonmal geöffnet war… Ich rätsel heute noch, wie die das gemacht hat…

  • Antworten
    Simone Suchomel
    3. April 2015 um 10:07

    So eine tolle Idee 🙂 Echt super! Habe mir erlaubt deinen Post auf Facebook zu teilen 🙂 Frohe Ostern und liebe Grüße
    Simone vom Lapika Team

  • Hinterlasse einen Kommentar