Allgemein/ Dekoration/ DIY/ Filz/ Herbst/ Kids/ Kreatives aus

Märchenhaftes Basteln mit Tannenzapfen

Märchenhaftes Basteln mit Tannenzapfen

Gerade jetzt machen ausgedehnte Spaziergänge durch den Herbstwald besonders großen Spaß.
Diesen betrete ich nie ohne ein Körbchen und verlasse ihn nicht, bis dieses prall gefüllt ist.
Ob Kastanien, Eicheln oder Tannenzapfen, nix kann ich auf dem Waldboden liegen lassen.
Vom letzten Spaziergang haben so einige Tannenzapfen den Weg zu uns nach Hause auf meinen
Basteltisch gefunden und sich in zauberhafte Märchenfiguren verwandelt.
Denn gerade der geheimnisvolle Wald ruft Märchenerinnerungen aus
längst vergessenen Kindertagen hervor und lässt uns träumen.
So kamen der Gestiefelte Kater, Schneewittchen und das Rotkäppchen
auf ein Besuch vorbei und hinterließen einen Gruß.
Das weckt Erinnerungen und regt zum Basteln an.
Vielleicht verwandelt Ihr oder Eure Kinder an gemütlichen Nachmittagen
die Tannenzapfen noch in ganz andere Märchenfiguren.

Märchenhaftes Basteln mit Tannenzapfen

Märchenhaftes Basteln mit Tannenzapfen

Märchenhaftes Basteln mit Tannenzapfen

So geht`s
märchenhaftes Basteln mit Tannenzapfen

Für diese Idee benötigt Ihr ein paar kleine Filzreste in verschiedenen Farben,
Holzkugeln für die Köpfe, Kleber, Filzstifte und Tannenzapfen in breit oder dünn.
Auf die Holzkugeln zeichnet Ihr mit dünnen Filz- oder Acrylstiften die Gesichter auf.
Ob Haare aus Wolle oder eine Zipfelmütze aus Filz, beides darauf mit flüssigem Kleber befestigen.
Den fertig gestylten Kopf dann auf die Tannenzapfen kleben.
Nun könnt Ihr aus Filz das passende Gewand schneiden und ein wenig
mit Kleber oder Band an den Tannenzapfen fixieren.
Die Figuren auf ein Holzstäbchen gesteckt, zieren sie den Pflanzenkübel,
das Gesteck, den Herbstkranz oder den Tannenbaum zu Weihnachten.

Märchenhaftes Basteln mit Tannenzapfen

Märchenhaftes Basteln mit Tannenzapfen

Märchenhaftes Basteln mit Tannenzapfen

Genießt diesen farbenfrohen Herbst, geht raus und schaut was die Bäume von sich werfen.
Denkt daran, habt immer ein Körbchen dabei!

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

 

Alles Liebe ♥ Christin

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten
    Uwalls
    27. September 2019 um 8:39

    Sehr süß und schön! Das ist echt eine super Idee und wirklich toll umgesetzt!!

  • Antworten
    Claudia
    28. September 2019 um 0:20

    Was für eine tolle Idee. Sehen echt süß aus 🙂

  • Antworten
    Heidemarie Traut
    18. November 2020 um 3:07

    Liebe Christin,
    ich bin total begeistert! Du hast ganz wunderbare Ideen! Wieso habe ich Dich eigentlich nicht früher entdeckt?
    Jetzt wollte ich mich gerade als Followerin bei Dir eintragen, habe aber keine Möglichkeit gefunden…
    Habe ich da vielleicht etwas übersehen?
    Wäre prima, wenn Du Dich melden würdest.
    Alles Liebe und bleibe gesund!
    Heidi

  • Hinterlasse einen Kommentar