Allgemein/ Dekoration/ DIY/ Kinderzimmer/ Wohnen

Ikea Hack + Einblick ins neu renovierte Kinderzimmer

Jepp, ihr habt richtig gelesen, wir haben mal wieder renoviert.
Das Kinderzimmer der Großen war dieses Mal dran.
Ich fand die fliederfarbenden Wände nicht mehr altersgerecht.
Nun wurde alles weiß und bei einer Wand konnte ich es einfach nicht lassen,
zu tapezieren.  😉
Aber eigentlich geht es heute um ein DIY.
Ich habe die kleine Ikea-Kommode “Moppe” aufgepimpt.
“Moppe” war mir ein wenig zu langweilig,
aber bei zu viel Kleinkram, den die Mädels so haben, dringend notwendig.
“Moppe”, ich liebe diesen Namen… Moppe ist jetzt Toppe. ;-D

 

 

 Ich hatte noch Reste von der ferm Living-Tapete übrig und habe sie mit Decoupage
direkt auf die Fächer aufgebracht.
Ihr müsst zuerst die Holzfächer damit einpinseln, dann die Tapete darauf bringen und die Tapetenoberfläche (Motivseite) komplett mit dem Decoupage einpinseln.
So wird die Oberfläche schön glatt und abwaschbar.
Das geht auch wunderbar mit Geschenkpapier.
Zum Schluß den Rest der Box mit Sprayfarbe einsprühen,
fertig!

 

 

 

 

 

Wenn das Zimmer fertig ist,
bekommt ihr es dann natürlich vollständig zu sehen.
Liebe Grüße
Christin

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten
    Larissa//No Robots Magazine
    4. Dezember 2014 um 8:10

    Das ist super hübsch! Wird gleich gepinnt. 🙂

  • Antworten
    Emma
    4. Dezember 2014 um 8:30

    Das Kinderzimmer ist der Wahnsinn! Total süß. Bin schon auf den Rest gespannt :-).
    Wo hast du den tollen Korb her?
    Liebe Grüße,
    Emma

  • Antworten
    Katharina
    4. Dezember 2014 um 9:02

    Liebe Christin,

    der Schreibtisch Deiner Tochter sieht einfach super schön aus – die Tapete, die Bilder, die Moppe-Kommode, wirklich alles sehr schön!

    Liebe Grüße, ich freu mich auf den Rest!

    Katharina

  • Antworten
    sousou
    4. Dezember 2014 um 9:39

    Wundervoll, wie immer Christin! Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage:
    wie gehst du vor? Hängst du einfach auf, was dir gefällt, oder machst du dir vorher Gedanken, was zusammenpasst? Gehst du eher nach dem Bauch oder probierst du aus?
    Das würde mich jetzt mal interessieren! Denn obwohl du viele Muster und Farben mischst, passt immer alles zusammen!
    Liebe Grüße,
    Souhela 🙂

  • Antworten
    Duftpoesie
    4. Dezember 2014 um 10:08

    Sieht klasse aus!

  • Antworten
    ars textura
    4. Dezember 2014 um 11:12

    Was für ein Traumzimmer! Ich finde einfach alles schön und so eine Pünktchentapete hätte ich auch wohl gern. Die Mini Kommode ist dir echt gelungen! Die Sprühfarbe habe ich auch und hab damit mein Hollandrad angesprüht 🙂

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • Antworten
    Ulli von Hej Hanse
    4. Dezember 2014 um 18:16

    Wie wunderhübsch – Moppe plus Rest!!! Oje, bei uns wären die Kinderzimmer auch wieder fällig, noch so ein Projekt 2015… Liebste Grüße zu dir, Ulli

  • Antworten
    Ulrike Hütter
    4. Dezember 2014 um 18:53

    Die Renovierungswütende Christin mal wieder in Aktion … 😉 Hammer schicki !!!!

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    4. Dezember 2014 um 19:11

    Du kannst es wohl nicht lassen 😉 ! Moppe ist klasse geworden. Die Bäumchentapete ist süß!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten
    Christin_P
    4. Dezember 2014 um 19:48

    Da freu ich mich aber, das es euch gefällt.
    Die Pünktchentapete habe ich auch echt günstig bei einen Ebay Händler erstanden 😉
    Ich glaub das war es auch erstmal mit groß-renovieren bei uns.

    Liebe Souhela, eigentlich überlege ich nie lange. Wenn die Tapete feststeht wird mit dem kombiniert was da ist. Ich habe eher das Problem, das ich mich nicht entscheiden kann. Bei Sophias Zimmer gefiel mir mehrere Tapeten und mußte mich für einen Still entscheiden. Da bin ich dann so vorgegangen: was im Zimmer bleiben soll (wie der mintgrüne zickzack Teppich und Hocker) also dachte ich, zu schwarz-weiß kann ich gut mint kominieren ohne viel zusätzlich kaufen zu müssen.
    Und Sophia muß es auch gefallen 😉
    Ich mache mir kein Moodboard oder Skizzen, das lege ich mir im Kopf zusammen und mach einfach.
    Nach einer Weile wird dann ein Bild z.B. so oder so wieder ausgetauscht 😉

    Liebe Grüße
    Christin

  • Antworten
    Anonym
    4. Dezember 2014 um 19:56

    Verrätst du mir noch woher du den tollen Korb hast??
    Liebe Grüße,
    Emma

  • Antworten
    Christin_P
    4. Dezember 2014 um 20:19

    Ohhh ja klar Emma,
    habe ich voll vergessen, Sorry.
    Den Korb hatte ich von http://www.zarahome.com
    Ich habe gerade schnell nach geschaut, den gibt es auch noch. 😉
    Liebe Grüße
    Christin

  • Antworten
    tepetua
    4. Dezember 2014 um 22:29

    Total sowas on schön!
    Hab auch noch so ein Exemplar im Flur stehen. Das wartet noch auf Inspiration meinerseits.
    Die Bäume machen sich toll drauf. Passt aber leider nicht in meinen Flur.
    Sonst hätte ich das dirket nachgebastelt. So hübsch!
    Liebste Grüße
    Anna

  • Antworten
    Die kleine Werkstatt
    5. Dezember 2014 um 6:49

    Ganz klar: diese Moppe wäre auch was für mein Büro! Auch wenn ich das Kindalter schon lange hinter mir habe :-)!

    Herzlichst,
    Steph

  • Antworten
    alex
    5. Dezember 2014 um 11:27

    Bei Moppe muss ich immer lachen, finde ihn aber so schön zu verkleiden. Deiner ist besonders toll verkleidet und dieses Decoupage gedöns… das wollte ich mir schon länger merken. Sieht super aus.l.g alex

  • Antworten
    merlanne
    5. Dezember 2014 um 19:25

    So ein schönes Kinderzimmer! Die Punktetapete ist super. Da hätte ich jetzt auch wieder Lust zum Umdekorieren.
    LG
    Claudine

  • Antworten
    Christin_P
    5. Dezember 2014 um 19:36

    Vielen lieben Dank.
    Ich freue mich sehr über eure Kommentare, jeder Einzelne ist SUPER!
    Liebe Grüße
    Christin

  • Hinterlasse einen Kommentar