Allgemein/ DIY/ Kreatives aus/ Leckereien/ Stoff/ Süßes

Nähidee Tischset + Pflaumen-Crumble

Heute habe ich für euch einen Pflaumen-Crumble (ich liebe dieses Wort “Crumble”). Da dies aber allein ein wenig langweilig wäre, habe ich noch eine Nähidee dazu gepackt.
Ein praktisches, schnell genähtes Tischset mit Einstecktasche für Besteck und Servietten.
 Pflaumen-Crumble
1 kgentsteinte Pflaumen80 gr,gemahlene Mandeln160 gr.Mehl100 gr.Puderzucker1 TLLebkuchengewürz1 PriseSalz100 gr.kalte Butter80 gr.gehackte M
1 kgentsteinte Pflaumen80 gr,gemahlene Mandeln160 gr.Mehl100 gr.Puderzucker1 TLLebkuchengewürz1 PriseSalz100 gr.kalte But                                      Die entsteinten und halbierten Pfaumen in eine Auflaufform auslegen.
Die Zutaten: 80g gemahlene Mandeln
160g Mehl,100g Puderzucker,100g kalte Butter
mit einer Prise Salz und Zimt zusammen zu Streuseln kneten.
Die Streusel über den Pflaumen verteilen.
Dann im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 min. goldbraun backen.

 

 

 

 

      Wir haben jetzt hier in NRW Herbstferien.
Leider sind wir nicht wie geplant mit dem Wohnwagen weggefahren.
Wir versuchen, uns auch so schöne Ferien zuhause zu machen.
Geniesst die Zeit, viele Grüße
  Christin

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten
    Ulli von Hej Hanse
    6. Oktober 2014 um 8:30

    Superschöne Tischsets! Und das Crumble, mmmh… Liebe Grüße in die neue Woche, Ulli

  • Antworten
    Franzi von spoon and key
    6. Oktober 2014 um 9:51

    Hallo Christin! Deine Mail hab ich bekommen – und schon geantwortet 🙂 Das Platzset gefällt mir sehr gut, ich glaub' das probier ich auch mal aus! Solche unkomplizierten Näh-Projekte mit geraden Nähten sind mir immer sehr willkommen 🙂

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    6. Oktober 2014 um 18:42

    Oh, ihr habt schon Herbstferien? Wir sind erst Ende Oktober in Ba-Wü dran….
    Dein Tischset sieht klasse aus. Tolle Idee mit der Bestecktasche.
    Dann wünsche ich euch mal schöne Ferien. 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    6. Oktober 2014 um 19:55

    Was für eine schöne Idee. Für "Tischideen" bin ich ja sowieso immer zu haben, Deine Bestecktasche ist grandios.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten
    lonejo.com
    7. Oktober 2014 um 7:28

    Yummi

  • Antworten
    Alex
    7. Oktober 2014 um 12:30

    Gerade gelesen, das ist auch was für die Uli 🙂 und ich hab noch nie was mit Streusel gemacht, wird Zeit.Die Tischsets sind super. l.g alex

  • Antworten
    Christin_P
    7. Oktober 2014 um 16:51

    Vielen Dank euch Lieben.
    Leider läst das Wetter uns hier im Stich, Regen Regen Regen hoffentlich wird es noch besser.
    Alles Liebe
    Christin

  • Antworten
    siebenVORsieben
    7. Oktober 2014 um 20:33

    Crumble – langweilig?? Niemals!!!
    Das Platzset ist trotzdem klasse, gefällt mir sehr gut. Und diesen wunderbaren Crumble hätte ich jetzt gerne vor mir. Ich rieche ihn schon…
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten
    Anonym
    10. Oktober 2014 um 19:46

    Süße Idee! Ich finde es ja immer toll, wenn praktische Dinge auch schön sind. Ich muss mich auch dringend mal wieder an die Nähmaschine setzen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liska

  • Antworten
    Jurinde Zwiesel
    15. Oktober 2014 um 12:52

    oh, der Crumble sieht superlecker aus! Und dazu das schöne Tischset. Gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Julika

  • Hinterlasse einen Kommentar