Allgemein/ Leckereien/ Süßes

schneller Aprikosenkuchen

… und der ging wirklich verdammt schnell.
Wir waren sehr kurzfristig zum Kaffee bei einer Freundin eingeladen und brauchten einen Kuchen.
Eine Stunde vor Abfahrt fing ich an.
Ein paar kleine Vorarbeiten und ab in den Ofen für nur 30 Minuten.
Einfacher geht es fast gar nicht!
Ihr braucht:

125g Butter

 125g. Zucker

    1 Pck. Vanillinzucker

 1 Prise Salz

   3 Eier

        200g Mehl

           2 Tl Backpulver

            2 El süße Sahne

                    Aprikosen aus der Dose oder Frische

Für den Teig die Butter mit dem Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Salz und Eier zugeben.

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und dazu sieben.
Sahne zugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig verrühren.
Den Teig in die gefettete Springform hineingeben.
Aprikosen drauf und das ganze im vorgeheizten Backofen bei 200grad für 30 Minuten backen.
Abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestreuen.
   Jetzt noch geschlagene Sahne dazu und dann
            guten Appetit!
           Christin

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    5. Juli 2014 um 13:34

    Solch schnelle Rezepte mag ich sehr.
    Und dabei sieht der Kuchen auch noch lecker aus…mmmhhh 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Hej Hanse
    5. Juli 2014 um 18:14

    Lecker, lecker… muss ich auch mal testen, bei uns gibt's morgen einen Schoko-Apfelkuchen! Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

  • Antworten
    Christin_P
    6. Juli 2014 um 9:59

    lieben Dank euch beiden. Anette bei mir muß alles schnell gehen, denn ich bin nicht gerade der Geduldigste 😉
    Ulli dein Kuchen hört sich aber auch lecker an, mit Schoki geht alles und liebe ich.
    Noch ein schönes Wochenende Christin

  • Antworten
    Alex -Schön-tacheles
    6. Juli 2014 um 12:16

    Hmmm, der sieht ja auch lecker aus. Dann muß ich ja diese Woche schon 2 Kuchen backen .-)der Schoko Apfel Kuchen von Uli ist auch schon gespeichert. lg und schönes Wochenende Alex

  • Antworten
    Petra K.
    8. Juli 2014 um 13:07

    oha!
    Den mach ich jetzt ♥♥♥
    Danke für das Rezept und die tollen verführerischen Bilder ♥♥♥
    LG Petra

  • Antworten
    Christin_P
    8. Juli 2014 um 15:23

    Danke Alex und Petra.
    Petra ich bin ja gespannt ob er euch geschmeckt hat?
    Last es euch schmecken Christin

  • Hinterlasse einen Kommentar