Allgemein/ Kinderzimmer/ Wohnen

Vom Babyzimmer zum Krabbelzimmer

Ach, sie werden so schnell groß! Jetzt wird unser Sohn bald 1 Jahr alt und bestimmt bald laufen.
Er krabbelt schon bzw. robbt eher wie ein Weltmeister durchs Haus und geht auf Entdeckungstour.
Deshalb haben wir sein Kinderzimmer ein wenig erkundungsfreudiger gestaltet.
Ich habe das Holzspielzeug und die Bücher seiner großen Schwester aus dem Keller geholt.
Ach, wie gut das ich mich von den Dingen nicht trennen konnte und vieles auf gehoben habe.
Da werden Erinnerungen wach.
 Habt ihr auch Dinge von euren Kindern, von denen ihr euch nicht trennen könnt?
Ein großer Teppich musste her und neuer Stauraum zog ein.
Der türkise Tisch ist auch noch von der Großen und war mal ein Schnäppchen vom Flohmarkt.
Es folgt eine Bilderflut. 😉

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, Christin

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    7. Juli 2014 um 18:53

    die häkeldecke ist ein traum! hast du sie selbst gemacht? das ganze zimmer ist natürlich süß, aber die decke könnte ich dir aus dem bild klauen! lg julia

  • Antworten
    Christin_P
    7. Juli 2014 um 18:56

    Dankeschön Julia. Leider nein, ich kann nähen, aber häkeln leider nicht. Die hat meine Schwiegermutter für meinen Sohn gehäkelt. Viele liebe Grüße Christin

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    7. Juli 2014 um 19:25

    Man entdeckt so viele schöne Sachen auf den Bildern. ♥
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Christin_P
    7. Juli 2014 um 20:54

    lieben dank Anette und ich grüße dich!

  • Antworten
    Anonym
    9. Juli 2014 um 18:46

    Tolles Kinderzimmer!

    Ich habe mich total in dieses Steckspiel (wenn ich das richtig erkenne) verliebt. Im Regal mit der Kuh und dem Schwein. Welcher Hersteller ist das denn?

    Bist Du zufrieden mit dem Spiele/Lauflernwagen?

    LG

  • Antworten
    Christin_P
    9. Juli 2014 um 19:08

    Dankeschön,
    das Steckspiel ist noch von meiner Tochter und ich glaube das hatten wir von Ernsting Family gekauft.
    Mit dem Bärenlauf/spielwagen bin ich sehr zufrieden. Der ist auch noch von meiner Tochter und ist schon 6 Jahre alt, dafür noch im top Zustand.
    Viele Grüße Christin

  • Antworten
    Silke Bauer
    30. August 2014 um 20:16

    Hallo Christin

    Das Zimmer ist der Knaller !!! Da macht Kind sein Spaß !
    Den Lauflernwagen haben wir auch … und den werde ich auch aufheben (allein schon deswegen weil der Name meiner Maus drauf steht)
    LG Silke

  • Antworten
    Christin_P
    1. September 2014 um 12:26

    Vielen Dank Silke,
    ja das kann ich gut verstehen, manche Dinge muß man einfach behalten, gerade Holzspielzeug, das kommt ja irgendwie nie aus der Mode.
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Anonym
    25. September 2014 um 7:28

    Hallo Christin!
    Wirklich ein sehr, sehr tolles Zimmer!
    Und dein Blog gefällt mir auch richtig gut!
    Ich bin über solebich auf deine Seite gestoßen!
    Wo bekommt man denn so ein tolles Sideboard im Loftstil her?
    Das blaue meine ich…

    Viele Grüße
    Dana

  • Antworten
    Christin_P
    26. September 2014 um 10:42

    Vielen lieben Dank Dana,
    Ich freue mich sehr über deine Worte.
    Das Sideboard habe ich bei Maisonsdumonde.com bestellt.
    Viele liebe Grüße Christin

  • Hinterlasse einen Kommentar