Allgemein/ Anlässe/ DIY/ Geburtstag/ Kreatives aus/ Papier

Geburtstagseinladung für eine Eiscreme-Party

Geburtstagseinladung für eine Eiscreme-Party
Die Geburtstagsfeier meiner Tochter bedeutet für uns gleichzeitig,
dass es mit großen Schritten auf den Sommer zugeht.
Dieses Jahr wird Sie schon 10 Jahre jung. Wo ist bloß die ganze Zeit geblieben
(Diese Frage konnte ich mir nicht verkneifen)?!
Nun hantiert Sie bereits mit Laptop, Make-Up und Handy herum.
Ich hatte in diesem Alter noch meine Barbie in den Händen.
Vorsicht, noch so ein Satz: die Kinder werden heute schon viel früher reif
…ahhh das will Mami eigentlich noch nicht hören.
Solange Sie unterwegs noch meine Hand nimmt, wenigstens wenn wir die Innenstadt
noch nicht erreicht haben und Sie mit mir noch kuschelt, ist alles in bester Ordnung.
 Wahrscheinlich geht eine Mottoparty noch so gerade durch und
deshalb -bevor es total uncool wird- schmeiß ich dieses Jahr eine Eiscremeparty.
Dies wird farblich nochmal so richtig schön ausgenutzt!
Da ich noch einen kleinen Jungen habe, kann ich mich dann an Mottopartys
wie Dinos, Autos oder Priaten in den nächsten Jahren austoben….ahhhhh.

 

Geburtstagseinladung für eine Eiscreme-Party

 

Geburtstagseinladung für eine Eiscreme-Party

 

Geburtstagseinladung für eine Eiscreme-Party

 

Das benötigst Du:

farbigen Karton oder Scrapbooking-Papier
Klarsichtfolie
Band oder Schnur
Füllmaterial Marshmallows
 Kleber, (Zacken/Wellen)-Schere, Zirkel
Eine ausgedruckte oder geschriebene Einladung auf Papier.
Ich habe hier die schönen Printables Einladungen von www.minidrops.de
verwendet. Diese werden schon fertig zum Ausdrucken per E-Mail verschickt.
Wirklich sehr praktisch!

 

Geburtstagseinladung für eine Eiscreme-Party

Es geht los:

Für die Eiswaffel zeichnet Ihr Euch auf der Rückseite des Kartons (DIN 4-Format)
mit Zirkel im Radius von 15 cm Viertelkreise an. Auf eine Seite passen direkt 2 solcher Kreise.

 

Diese Kreise schneidet Ihr dann mit einer Wellen- oder Zackenschere aus.

 

Fertigt so viele an, wie ihr Kinder einladen möchtet.

 

 

 Schneidet jetzt ein Stück Klarsichtfolie zurecht und klebt diese am runden Rand fest.
Danach dreht Ihr Euch den Papierkreis zu einem Hörnchen und klebt die zwei Seiten mit gerader Kante zusammen.

 

Nun könnt Ihr das Hörnchen mit der Einladung und den Marshmallows füllen.
Bindet das Ganze oben mit einem Band zusammen.
Ich habe noch ein kleines Fähnchen mit dem Namen des Gast-Kindes
am Band befestigt.

 

Geburtstagseinladung für eine Eiscreme-Party

 

Geburtstagseinladung für eine Eiscreme-Party
Sind denn bei Euren Kindern noch Mottopartys angesagt?
Alles Liebe ♥
Christin
Vielen lieben Dank an Kerstin von www.minidrops.de 
für die süße Geburtstagsdeko und die Printables!

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten
    siebenVORsieben
    4. Mai 2017 um 8:29

    Du sprichst mir so aus der Seele! Mein Töchterchen wird auch bald 10 und alle "Phrasen" könnten von mir stammen (lediglich vom Make-up sind wir noch weit entfernt ;-))
    In deine Einladungen habe ich mich sofort verliebt, sie sind wunderschön geworden und erinnern mich an das Eisbüffet, dass es im letzten Jahr beim Töchterchengeburtstag gab (und welches sie sich diesmal wieder wünscht).
    Euch wünsche ich eine tolle Feier und vielleicht bekommen wir ja auch noch das eine oder andere Bild zu sehen? (wäre nicht das erste Mal, dass du mich inspirierst 😉
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    4. Mai 2017 um 11:39

    Wow, wie schön die Einladungen geworden sind.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Flöckchenliebe
    4. Mai 2017 um 16:49

    Liebe Christin,
    genieße noch die Zeit, in der sie Deine Hand (ausserhalb der Stadt) nimmt – es kommt wirklich so schnell eine andere Zeit. 🙂
    Die ist zwar auch schön, aber eben anders. 🙂
    Und tobe Dich noch bei den Motto-Partys aus – die gehen (leider) tatsächlich verloren. Wie schade!
    Deine Eiscreme-Party wird bestimmt der Knaller werden – Du hast alles so schön vorbereitet.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

  • Antworten
    DekoreenBerlin
    4. Mai 2017 um 20:28

    Was für eine süße Idee!
    Der nächste Kindergeburtstag kann kommen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten
    Sonja
    5. Mai 2017 um 11:56

    Hallo Christin,
    die Idee mit eurer Eiscreme-Party ist genial und die Einladung dafür ist sehr schön geworden!!! Muss ich mir unbedingt merken aber meine Kinder sind erst 1 und 3.
    Wünsche euch eine schöne Party!!!
    Liebe Grüße
    Sonja

  • Antworten
    Anonym
    5. Mai 2017 um 21:14

    Ich habe einen kleinen Jungen, der dieses Jahr 5 wird und was soll ich sagen wir lieben Mottopartys. Klar es ist nicht alles rosa, aber auch nicht Dino, Pirat etc… dieses Jahr gibt's ne Cowboyparty mit Steckenpferden, Lagerfeuer, Gold waschen usw. Dazu werde ich mich mit deko austoben. Von meri meri gibt's z.B. Ne total tolle Girlande…. also Jungsgeburtstage können auch super schön sein. Aber deine Einladungen für die Eisparty sind ein Traum und schon gleich für einen Geburtstag meiner kleinen Prinzessin gespeichert… ❤️❤️❤️

  • Antworten
    Christin_P
    9. Mai 2017 um 8:05

    Vielen vielen Dank für Eure Kommentare ♥

    Der Geburtstag war wirklich ein voller Erfolg. Es war das erste Mal, dass alle Kinder den Kuchen gegessen hatten, alle mochten das Eis und sogar zum Abendessen, wurden die Hotdogs mit Genuss verspeist.

    Ich sitze gerade am ausführlichen Blogpost über die Geburtstagsparty, mit vielen Fotos liebe Jutta. Die dich hoffentlich ein weiteres mal inspirieren werden!?

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

    Alles Liebe
    Christin

  • Antworten
    Kerstin Müller
    13. Mai 2017 um 7:26

    Hallo Christin,

    deine Einladungen sind wirklich super süß geworden! Tolle Idee mit der Eiswaffel!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Hinterlasse einen Kommentar