Allgemein/ Momente

*So komme ich gut durch den Winter*

Nee, den Winter mag ich nicht,
auf jeden Fall nicht hier im Rheinland.
Er ist viel zu warm, zu nass und ohne Schnee.
Nein, der Winter gehört so nicht zu meinen Lieblingsjahreszeiten.
Um ihn gut zu überstehen und mir die Zeit zum Frühling zu verkürzen,
habe ich ein paar Dinge, auf die ich in dieser Jahreszeit nicht verzichten kann.
Hier mein kleiner Winter-Mood:
Ganz viel Tee verbrauche ich,
mindestens 1 Liter davon am Tag.
Meine Füße werden im Winter verdammt schnell kalt und da geht ohne warme
dicke Socken an den Füßen nix.

 

 

Um gesund durch die Jahreszeit zu kommen, brauche ich viel Vitamin C.
Bei zwei Kindern im Haus darf ich nämlich nicht krank werden.
Man kann nie genug von bunten, warmen, kuscheligen Decken haben.
 was Gutes zu Lesen!
Hier eines meiner Lieblingsbücher und so passend zur Jahreszeit.
Hach…wirklich ein zauberhaftes Buch.
Ohne Wärmflasche gehe ich nicht ins Bett.
Ohne Mütze und Schal verlasse ich bei Kälte nicht das Haus.
Im Winter werde ich zum Suppenkasper.
Da wird Gemüse jeder Art von mir püriert und heiß serviert.

Besonders schön bei ungemütlichem Wetter ist,
das Feuer im Kamin zu genießen.

Zum Schluss, was darf nicht fehlen?
Natürlich Schokolade, ob flüssig oder im Rohzustand,
ohne würde ich den Winter nicht überleben. 😉

Macht es euch gemütlich und lasst uns gemeinsam auf den Frühling warten.
Alles Liebe
Christin

Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  • Antworten
    JOs Creativ
    15. Januar 2015 um 7:45

    Ein wunderbarer Winter-Mood, abgesehen von der Wärmflasche könnte er auch von mir sein ;-). Auf das der Frühling ganz schnell Einzug hält.
    LG Janine

  • Antworten
    Katharina
    15. Januar 2015 um 8:07

    Liebe Christin,

    ein toller Einblick in Deine Winterwelt mit sehr schönen Fotos!

    Liebe Grüße

    Kathairna

  • Antworten
    sara
    15. Januar 2015 um 8:52

    total kuschelig bei dir 🙂

  • Antworten
    Schwesternwerk, Claudia Neumeier
    15. Januar 2015 um 9:57

    Liebe Christin,
    dieser Post ist Dir ja mal wieder ganz wunderbar gelungen. Es hat so Freude gemacht, ihn zu lesen und anzuschauen! Du sprichst mir in fast allem aus dem Herzen!
    Außerdem brauche ich frische Blumen in jedem Zimmer. Und, weil ich keinen so tollen Ofen habe, ganz viele Kerzen!
    Weiterhin eine schöne, kuschelige Zeit!
    Liebste Grüße, Claudia

  • Antworten
    siebenVORsieben
    15. Januar 2015 um 11:05

    So schöne Bilder!
    Und schon sieht man den Winter mit ganz anderen Augen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten
    Franzi von spoon and key
    15. Januar 2015 um 11:33

    Bei den farbenfrohen Bildern vergesse ich doch glatt, das noch Winter ist und begebe mich gedanklich schon mal in den Frühling!!

    Liebe Grüße!
    Franzi

  • Antworten
    alex
    15. Januar 2015 um 15:08

    Ohne Wärmflasche geht hier auch nix,und Mütze auch im spätsommer und tee… immer. schöner Beitrag. ☺l.g Alex

  • Antworten
    Ulli von Hej Hanse
    15. Januar 2015 um 16:18

    Liebe Christin! Ich mag den Winter eigentlich, aber natürlich besonders mit Schnee! Grad wegen der vielen Dinge, die du so wunderhübsch gezeigt hast. Tee, heiße Suppen, kuschelige Decken, Mützen und viel Schoki… Und um euren tollen Kamin/Ofen beneide ich euch sehr! Liebe Wintergrüße, Ulli

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    15. Januar 2015 um 16:32

    Viel Spaß beim lesen! Das Buch ist wirklich toll und ich war so schnell durch….
    Dein Post ist heute ganz wunderbar. So schöne Bilder und einiges passt auch bei mir.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Official xbox gameplays
    15. Januar 2015 um 19:03

    ich glaube ja nicht, das du den winter nicht magst, sooooo gemütlich wie du es dir und deinen lieben machst! du verwöhnst uns mit schönen bildern, ich kriege richtig lust auf suppe kochen und heiße schokolade schlürfen 😉
    ganz liebe grüße von babaprincesse 😉
    sylvie

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    15. Januar 2015 um 20:38

    Ich mag den Winter auch nicht, den Herbst mag ich ebenfalls nicht so gerne, weil ich weiß, dass danach der Winter kommt. Deine Rezepte gegen die triste Jahreszeit sind sehr gut, das Feuerchen wäre etwas für mich!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten
    Christin_P
    15. Januar 2015 um 21:41

    Das freut mich sehr,
    das euch mein Winterpost gefällt.
    Vielen lieben Dank!

    Claudia, oh ja ich habe die Blumen vergessen, da ich auch jede Woche frische Blumen auf den Tisch stehen habe und gerade die weißen Tulpen.

    Viele liebe Grüße an euch,
    eure Christin

  • Antworten
    Bilberry
    17. Januar 2015 um 20:45

    Schönes Moodboard. Da mag man den Winter gleich ein kleines bisschen lieber. Weil er bei dir so schön bunt ist 🙂

  • Antworten
    Kate-Alison
    18. Januar 2015 um 20:24

    Ohne Decken, Kakao und Tee geht bei mir im Winter auch absolut gar nichts 😮 😀
    Schöner Post! 🙂 Bei mir im Norden ist der Winter leider auch nicht besser :/
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

  • Antworten
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    4. Februar 2015 um 9:23

    *seufz*
    so sehr ichmir auch die ersten Frühlingssonnenstrahlen wünsche…
    Jetzt ist mir gleich ein bisschen wärmer 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar