Allgemein/ DIY/ Geschenkidee/ Herbst

Nachgebastelt – märchenhafte Gläschen von Dekotopia

Es war einmal eine wundervolle Idee, die nachgebastelt werden musste.
So wie die von Liska vom tollen Blog dekotopia.
Ich habe dieses süße Rotkäppchen gesehen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Die Idee musste ich mal ausprobieren.
Liska, Hut ab! Es war gar nicht so einfach und eine ganz schöne Friemelei,
 aber wir lieben ja solche Herrausforderungen.
Schaut auf jeden Fall mal bei Dekotopia vorbei.
Der Blog ist voll mit tollen kreativen Ideen,
 so schön bunt und abwechslungsreich.
Mein Rotkäppchen ist nicht so cool wie Liskas geworden,
aber man kann es immerhin erkennen. 😉
Ich habe mir dann noch das Motiv ‘Sterntaler’ einfallen lassen.
Diese Gläschen sind so toll zum Verschenken!
Mit selbstgebackenen Keksen oder Süßigkeiten passen sie wunderbar zu Weihnachten.

 

Hier geht es zur  DIY-Anleitung Rotkäppchen

 

 

 

 Ich hatte noch Reste von der Tafelfolie über und habe daraus die Tannenbäume geklebt.
So kann man noch kleine Botschaften oder Namen drauf schreiben.

 

…dann leben sie noch heute!
Viele Grüße
Christin
Hier könnt ihr nachschauen, welche Idee von mir Liska vorgestellt hat.

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  • Antworten
    Liska
    28. November 2014 um 9:32

    Hey Christin, Deine Gläser sind total süß geworden! Die Idee mit dem Sterntaler finde ich toll! Ich bin ganz überrascht, wie belaubt die Bäume bei Dir noch sind. Hier in Karlsruhe ist es schon fast ganz kahl…
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lisa

  • Antworten
    Mieze Schindler
    28. November 2014 um 10:38

    Wow, die sind ja klasse,
    da muss ich doch gleich mal kucken, ob ich so ne Folie irgendwo her kriege…

    Besonders der böse Wolf als Großmutter gefällt mir 🙂

    Liebe Grüße,
    Linda

  • Antworten
    sara
    28. November 2014 um 12:19

    wow- die sind total schön geworden! Mit dem Herbstwald im Hintergrund wirkt das total klasse 🙂 lg

  • Antworten
    Duftpoesie
    28. November 2014 um 15:56

    Halli Hallo,
    die sehen wirklich toll aus. 🙂

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    28. November 2014 um 21:06

    Die Aufkleber sind Dir gelungen, ich hatte sie schon bei Liska bewundert. Man könnte sich sicherlich noch so einige Klebefiguren ausdenken, hui, was für eine Herausforderung.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Cora

  • Antworten
    Christin_P
    28. November 2014 um 21:39

    Ja, bei uns im Garten der Baum hat noch gelbes Laub, von mir aus, kann er es noch eine Weile behalten 😉

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Christin

  • Antworten
    Ulli von Hej Hanse
    29. November 2014 um 15:33

    Deine Gläser sind wirklich wunderschön geworden, eine tolle Idee, so fein von dir umgesetzt! Einen schönen 1. Advent wünsch ich dir, Ulli

  • Antworten
    Kate-Alison
    29. November 2014 um 21:40

    Liebe Christin,
    ich finde Rotkäpchen ist dir wirklich super gelungen und Sternentaler sieht auch wirklich toll aus! 🙂 Gefällt mir total gut und ist wirklich eine wunderschöne Geschenkidee! 🙂
    Liebst, deine Kate! :):*

  • Antworten
    Posseliesje
    30. November 2014 um 13:08

    Super toller Ideenklau! Die Gläser sind ja soooo süß! Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Hab einen schönen ersten Advent! Liebste Grüße Kerstin B.

  • Antworten
    Bilberry
    30. November 2014 um 21:46

    Die sind ja wirklich süß geworden! Im Kindergarten haben wir auch noch Reste von Folien. Endlich mal eine schöne Idee um die zu verbrauchen 🙂

  • Antworten
    Christin_P
    1. Dezember 2014 um 6:56

    Vielen Dank
    Ich wünsche euch eine schöne Woche
    Christin

  • Hinterlasse einen Kommentar