Allgemein/ Momente

Ein Jahr Pfefferminzgruen

Ein Jahr Pfefferminzgruen
Wie du bloggst? Was ist das? Dafür hast
du Zeit? Macht das Spaß?  Kann man damit Geld verdienen?
Das sind die Fragen, denen ich mich seit einem Jahr stellen muss.
Wahrscheinlich kennt der ein oder andere die auch nur zu gut.
Ich stehe dazu und liebe was ich mache.
Die Fragen habe ich daher immer schön brav beantwortet.
Ein lautes Jaaa, ich nehme mir die Zeit dafür, jaaa ich blogge und würde es immer wieder tun.
Jaaa, es macht Spaß, sogar verdammt viel und jaaa, man kann damit Geld verdienen,
indem man ein Buch macht und Gastblogger wird.
Gestartet hatte ich den Blog ohne viel Ahnung und Wissen,
hatte Spaß am Basteln und die Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt,
hatte ein Baby bekommen und war zu Hause,
musste mich ablenken, um einen großen Schicksalsschlag zu verarbeiten.
Mein jüngerer Bruder ist zuvor an Krebs gestorben.
Der Blog ist für mich eine Therapie, ein Ablenkung, eine Herausforderung,
ein großes Hobby, mein Austausch, eine Weiterentwicklung,
mein Spielplatz zum Austoben und mein kreativer Durstlöscher.

 

Ein Jahr Pfefferminzgruen

Ein Jahr Pfefferminzgruen

Mein Fazit:

Steht zu dem was ihr macht und tut es einfach, findet dabei euren eigenen Stil
und bleibt euch treu. Habt Spaß dabei und macht es mit ganz viel Liebe.
Scheiß darauf was andere sagen und denken, geht einfach euren Weg.
So, Christin, hat jetzt genug geklugscheißert. 😉
Nun seit ihr dran, ich finde, man kann nicht oft genug Danke sagen
an euch da draußen, die ihr meinen Blog lest, verfolgt, kommentiert,
mich inspiriert, ermutigt und lobt.
Ihr seid Schuld, dass ich weiter mache
und immer wieder aufs Neue begeistert bin.
Dankeschön ♥
Ein Jahr Pfefferminzgruen
Ein Jahr Pfefferminzgruen
So, nun auf ins neue Jahr und ich bin
so gespannt, was da alles noch kommen mag!
Eure Christin

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten
    sousou
    1. Juli 2015 um 7:48

    Ein sehr schöner Post Christin! Ich gratuliere zum Einjährigen – obwohl es mir schon viel länger vorkommt! Ich finde toll, was du geschrieben hast und es gibt nichts hinzuzufügen! Außer, danke für deine tollen Inspirationen!
    Souhela ♥

  • Antworten
    Julia (mammilade)
    1. Juli 2015 um 8:53

    Liebe Christin!

    Von Herzen ganz, ganz viele Glückwünsche…
    Mach weiter so…
    Es ist so toll bei dir!
    Danke für all die Inspirationen hier!

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten
    LandNaht
    1. Juli 2015 um 10:12

    Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für deine tollen Inspirationen!
    Ich blogge erst seit einem Monat und lerne jeden Tag dazu.
    Herzliche Grüße,
    Silke

  • Antworten
    Yvi
    1. Juli 2015 um 10:18

    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe Christin! Ich mag deinen Blog sehr. Habe schon viel nachgemacht . Du bist Schuld das aus einer bastel Muffel Mama ein zumindest mit Liebe Bastelnde Mama geworden. Ist. Ich bin Stolz auf meine kleinen Werke die ich dank deiner Anleitung so super umsetzen konnte.
    Danke und bitte weiter so .

  • Antworten
    siebenVORsieben
    1. Juli 2015 um 10:41

    Ich bin auch gespannt und ich freue mich schon sehr!
    Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe
    Jutta

  • Antworten
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    1. Juli 2015 um 10:49

    Na herzlichen Glückwunsch!
    Hast es echt weit gebracht für eine Einjährige 🙂

    Viele liebe Grüße
    Franzy

  • Antworten
    Fröken Su
    1. Juli 2015 um 11:28

    Herzlichen Glückwunsch!
    das hast du sehr schön geschrieben!
    Und einen ganz feinen Blog hast du!!

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antworten
    Sanna
    1. Juli 2015 um 11:55

    Liebe Christin,

    herzlichen Glückwunsch!

    Mach weiter so und bleib Dir treu. Ich finde, Du machst das total super. 🙂

    LG Sanna

  • Antworten
    Christin_P
    1. Juli 2015 um 12:00

    Ich sitze hier mit einem Dauergrinsen im Gesicht 😀
    Vielen lieben Dank!

    Ich wünsche euch schöne sonnige Sommertage
    Christin

  • Antworten
    Herbst Liebe
    1. Juli 2015 um 12:46

    Auf noch ganz viele weitere Jahre. Danke auch für dein Fazit 🙂 – du hast ja so recht!!!
    Herzlichst Ulla

  • Antworten
    Belinda
    1. Juli 2015 um 12:59

    Herzlichen Glückwunsch, 🙂
    Ich freue mich immer auf die tollen DIY Posts.

    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

  • Antworten
    Jans Schwester
    1. Juli 2015 um 17:37

    Liebe Christin,
    ich kann gar nicht glauben, dass Du "erst" ein Jahr dabei bist!?
    Ich mag Deinen Blog wirklich sehr, sehr gerne. Du hast sooo wunderbare Ideen, die Du in einer besonders schönen und stimmigen Weise umsetzt. Deine Farben sind so positiv und überhaupt die ganze Ausstrahlung Deines Blogs stimmt froh und macht mir immer gute Laune.
    Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du so einen schlimmen Verlust erleiden musstest…und ich bin froh, dass Dein Blog Dir ein wenig hilft…
    Ich gratuliere Dir also herzlich zu Deinem ersten Bloggeburtstag, auch möchte ich Dir herzlich zu Deinem (wohlverdientem) Erfolg gratulieren (ich freu mich schon auf Dein Buch und das Regal ist sooo süß!!)!
    Vielen Dank, dass Du so viele schöne Ideen mit uns teilst♥
    (ich habe gerade in der Werstatt in der ich arbeite die Papiertüten Idee umgesetzt!)
    Alles Liebe,
    Kerstin

  • Antworten
    Christin_P
    1. Juli 2015 um 20:38

    Vielen herzlichen Dank an euch, ich freue mich sehr!

    Kerstin, vielen Dank für deine so netten Worte.
    Dies freut mich ganz besonders!

    Viele liebe Grüße
    und kommt gut durch die kommenden heißen Tage
    Christin

  • Antworten
    Lea von Rosy & Grey
    1. Juli 2015 um 22:30

    Liebe Christin,
    ich bewundere immer wieder deine unglaublich kreativen Ideen und die wunderschöne Umsetzung. Ein Jahr und du hast schon so viel Freude weitergeschenkt, so viel geschafft und so viel erreicht! Für mich bist du wirklich ein Vorbild :))
    ich sage also alles Gute zum Bloggeburtstag und stoße virtuell auf ganz viele weitere kreative und bunte Jahre an!!
    Liebste Grüße
    Lea

  • Antworten
    Anonym
    2. Juli 2015 um 8:04

    Liebe Christin,
    ich schaue auch sehr gerne bei dir rein! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und hoffentlich macht es dir weiterhin noch so viel Freude! 🙂
    Ganz liebe Grüße!
    xtina

  • Antworten
    Isabella
    2. Juli 2015 um 19:06

    Hey,

    bis jetzt war ich stille Mitleserin, aber jetzt ist mal ein Danke angebracht.

    Danke für diesen tollen Blog. Deine Einträge inspirieren mich jedes Mal und ich liebe deinen Stil und deine Ideen. Mach weiter so 🙂

    LG Isabella

  • Antworten
    Christin_P
    2. Juli 2015 um 19:44

    Vielen Dank, dass ihr mir hier so liebe Worte dar lässt!

    Ich freue mich ganz doll darüber!
    Es ist toll zu lesen, dass ich inspiriere, denn das ist die Aufgabe von pfefferminzgruen, euch anzuregen und ein Lächeln zu zaubern!

    ♥ Grüße
    Christin

  • Antworten
    Schwarzwaldmaidli
    4. Juli 2015 um 13:37

    Ein Jahr schon? Ich kann mich noch an die ersten Tage deines Blogs erinnern…. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin viel Spaß dabei und ich freu mich schon auf die weiteren tollen Ideen von dir.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Antworten
    Ricc
    5. Juli 2015 um 12:17

    Herlichen Glückwunsch auch von mir. Mach weiter so.

    Gruß Ricc

  • Antworten
    Fannys liebste
    6. Juli 2015 um 18:33

    Liebe Christin,
    happy 1. Bloggeburtstag. Wie toll! Ich finde den Text hast du super geschrieben. Hat mir gleich ein Lächeln gezaubert, denn ich blogge auch total gern. Auch wenn der Ablenkungsgrund leider sehr traurig bist.
    Liebe Grüße mach weiter so.
    Fanny

  • Antworten
    Liska
    7. Juli 2015 um 10:21

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Christin! Ich bin richtig froh, dass du mir mit deinen Ideen immer wieder den Tag versüßt. Danke!
    Liebe Grüße
    Liska

  • Antworten
    Christin_P
    7. Juli 2015 um 18:02

    Herzlichen Dank!

    So viele nette Worte und Glückwünsche,
    ich freue mich ganz doll darüber!

    Liebe Grüße ♥
    Christin

  • Antworten
    johannarundel
    8. Juli 2015 um 20:01

    Happy Birthday liebe Christin! Oder besser Happy Birthday Pfefferminzgruen! Es ist so schön hier, hier komme ich gerne hin und das hoffentlich noch viele weitere Jahre. Und wenn wir uns das nächste mal "in Echt" treffen, müssen wir auf jeden Fall einen längeren Plausch einlegen! Auf der Buchmesse vielleicht?
    GLG Johanna

  • Antworten
    Christin_P
    8. Juli 2015 um 20:45

    Vielen Dank Johanna,
    klar auf jeden fall, dies müssen wir machen.
    Liebe Grüße
    Christin

  • Antworten
    homecakelove
    9. Juli 2015 um 19:11

    Hey christin
    So schön geschrieben und absolut wahr.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim bloggen.
    Liebste grüße janine

  • Antworten
    Frau Liebling
    10. Juli 2015 um 10:35

    Ein schöner Post! Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Geburtstag von Pfefferminzgruen, dein Blog ist wirklich schön und du hast immer tolle Ideen. 🙂

    Liebe Grüße! Judith

  • Antworten
    Christin_P
    10. Juli 2015 um 12:06

    Vielen Dank Janine und Judith,
    das freut mich sehr!
    Liebe Grüße an Euch
    Christin

  • Antworten
    Astrid Ka
    16. September 2015 um 18:37

    Bloggen als Therapie – das gilt für mich seit zwei Jahren ganz verstärkt. Angefangen habe ich zwar vor über drei Jahren, weil ich Kontakt zu anderen Selbernäherinnen bekommen wollte, inzwischen ist mein Blog ein sehr buntes Magazin mit teilweise auch sehr ernsthaftem Lesestoff und trotzdem auch mein persönliches Tagebuch und die Möglichkeit, mir trotz all der Schicksalschläge klar zu machen, was mir alles noch an Schönem bleibt.
    Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen…
    Herzlichst
    Astrid

  • Antworten
    Christin_P
    16. September 2015 um 18:45

    Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, Astrid.
    Nun hüpfe ich zu Deinem Blog rüber und vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Liebe Grüße
    Christin

  • Hinterlasse einen Kommentar