Allgemein/ Anlässe/ DIY/ Kreatives aus/ Ostern/ Papier

DIY: mal was anderes an den Osterstrauch

DIY: mal was anderes an den Osterstrauch
Ich habe auf vielen Blogs so tolle Ostereierkreationen gesehen,
sodass mir gar nichts Neues mehr eingefallen ist.
Ich habe mich also genötigt gefühlt, was ganz anderes zu machen.
Ja, ihr seid Schuld, dass an unserem Osterstrauch keine Eier hängen. 😉
Ich gebe zu, sehr bequem ist meine Idee auch,
denn so spare ich mir dieses Jahr das Eierausblasen.
Da wird mir auch immer ganz schwindelig von und ich bekomme einen roten Kopf.
Das Gute, alles was ich für meine Idee brauchte, hatte ich im Haus
und man kann die Schleifen für viele Gelegenheiten einsetzen.

 

 

 

 

 

So geht es

 Ihr zeichnet euch auf Pappe die Formen auf.
Die Schleife sollte so lang sein wie eure Wäscheklammer.
Schneidet die Vorlagen aus und übertragt sie auf euer gewünschtes Papier.

Vom den ausgeschnittenen längeren Teil klappt ihr eine Hälfte um
 und klebt diese in der Mitte fest.

 

Mit der anderen Seite macht ihr es genauso.
Anschließend klebt ihr die Schleife in der Mitte auf das andere Teil.

 

 

Schneidet euch einen kleinen schmalen Streifen aus dem Papier und
umwickelt damit die Mitte der Schleife und klebt es fest.

Zum Schluss klebt ihr die fertige Schleife auf die Wäscheklammer.

 

 

 

 

Die Schleifen machen sich auch super an Strohhalmen, auf Geschenken.
Ihr könnt damit so vieles verzieren.

Was hängt ihr an eure Osterzweige?

Viele liebe Grüße
Christin

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    25. März 2015 um 19:08

    Ach, wie niedlich, ein Schleifenzweig. Wie hübsch er aussieht. Deine Idee gefällt mir. Ab und zu fühle ich mich ja auch genötigt, mir etwas anderes einfallen zu lassen. Ich sehe das als Ansporn!
    Letztes Jahr hatte ich Ostergrüße auf Papierstreifen an den Zweigen, mir hat es gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten
    Julia (mammilade)
    25. März 2015 um 19:32

    Schleifen… Wie schön!
    Tolle, tolle Idee!
    Da kann deine Deko ja über Ostern hinaus auch hängen bleiben.
    Als Cake Topper und Strohhalm-Deko mag ich die Schleifen auch sehr!
    Fürchte nur, dass ich mir bei dieser Bastelei die Finger verknoten würde… 😉

    Liebste Grüße
    Julia

  • Antworten
    Ulli von Hej Hanse
    25. März 2015 um 21:35

    So "unösterliche" Schleifen find ich ganz, ganz großartig, in den schönen frühlingsfrischen Farben veredeln sie jeden Zweig oder was auch immer und können noch den ganzen Sommer über hängen bleiben 😉 Liebe Grüße zu dir, Ulli

  • Antworten
    Lea von Rosy & Grey
    25. März 2015 um 22:53

    Liebe Christin,
    was für eine wunderbar schöne Idee! Die Schleifen sind so goldig, und besonders an den Strohhalmen find ich sie entzückend, muss ich mir unbedingt für meinen nächste Sweet Table oder Brunch merken!!!
    Liebste Grüße
    Lea

  • Antworten
    sara
    26. März 2015 um 7:08

    Guten Morgen, das ist eine süße Idee. Irgendwie sieht es ja doch osterlich aus. Auch ohne Eier:) Als Cake-Topper sehen die Schleifen auch toll aus .

    Liebe Grüße sara

  • Antworten
    Liska
    26. März 2015 um 8:56

    Mal etwas anderes als Eier ist auch nicht verkehrt. Die Schleifen sind super niedlich und in den schönen fröhlichen Farben stellen sie jedes Ei in den Schatten!
    Liebe Grüße
    Liska

  • Antworten
    the purple frog
    28. März 2015 um 6:07

    Das ist eine tolle Idee… und diese kann auch bis in den Sommer bleiben. 🙂

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty "Ei Like" mitzumachen – auch wenn es bei dir nicht um Eier geht. 🙂

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere… 

    (Bitte den Backlink zur Party nicht vergessen, manchmal spinnt auch das Programm und ich muss die Beiträge erst freischalten.)

    Liebe Grüße, caro

  • Antworten
    Christin_P
    30. März 2015 um 20:52

    Vielen lieben Dank,
    für eure Kommentare.
    Ich freue mich sehr darüber!
    Viele liebe Grüße
    Christin

  • Antworten
    Franse liebt Meer
    31. März 2015 um 8:08

    Da bist du auch eine der Wenigen in der Bloggosphäre, die nicht am Dienstag nach Ostern schnellstmöglich die Eier vom Strauch pflücken muss. 😉 Frühlingssommerlich schön!
    Liebe Grüße,
    Franse

  • Antworten
    Kate-Alison
    31. März 2015 um 8:22

    Meine liebe Christin,
    die Idee ist mal wieder genial. Die Schleifchen sehen so süß aus. Am Osterstrauch machen sie sich wirklich perfekt. Aber auch im Frühling allgemein sorgen sie für gute Laune! Danke für die Inspiration 🙂
    Liebst, deine Kate!

  • Antworten
    Tulpentag
    3. April 2015 um 10:39

    Süße Idee, mal was anderes 🙂
    Mir gefallen sie am Strohhalm auch total gut.
    Lieben Gruß

  • Antworten
    ElbeGlück
    3. April 2015 um 17:44

    Ich finde es total niedlich deine Straußdeko.
    Schöne Ostern!

    Liebe Grüße Heike

  • Antworten
    Christin_P
    4. April 2015 um 20:52

    Vielen lieben Dank!
    Euch auch schöne Ostern,
    bis dann
    Christin

  • Hinterlasse einen Kommentar